Jetzt dürften dann bald alle nicht erwünschten Werbeflyer für die Zürcher Kantonsratswahlen 2011 vom 3. April bei mir im Briefkasten gelandet sein. Diese Flyer sind allesamt ungelesen ins Altpapier gewandert.

Gelesen und danach entsorgt habe ich auch den in einen Brief verpackten Werbezettel von Hans-Peter Amrein mit seinem Slogan: „offen-ehrlich-direkt“, der im Brief mit keinem Wort erwähnte, dass er von der SVP ist. Einziger Hinweis zur Parteizugehörigkeit war die Angabe „Liste 1“ am Ende des Briefes.

Also liebe Parteien, für die Zukunft wünschte ich mir, dass ich in meinem Briefkasten auch keine politische Werbung mehr vorfinden würde. Leider reicht ja der „Bitte keine Werbung“ Aufkleber am Briefkasten nicht.

Es gibt für mich heute genügend andere Informationsquellen, zum Beispiel beim Statistischen Amt des Kantons Zürich , bei Vimentis oder in Form eines Dossiers zu den Kantonsratswahlen 2011 der NZZ. Natürlich gibt es noch viele weitere Möglichkeiten im Internet, zum Beispiel via Googlesuche: Zürcher Kantonsratswahlen 2011 , über Facebook oder Twitter.

Jetzt wünsche ich einigen Kandidierenden viel Erfolg und dass sie einmal im Zürcher Kantonsrat gelandet oder wieder bestätigt, das im Wahlkampf Versprochene auch umzusetzen versuchen.